Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Thun drückt, Sion siegt

Sion ist mit einem glücklichen 1:0-Sieg in Thun in die neue Super-League-Saison gestartet. Das Tor erzielte Moussa Konaté in der 28. Minute.

  • Konaté erzielt sein 90. Super-League-Tor.
  • Thun-Captain Hediger fliegt vom Platz.
  • Der Thuner Da Silva trifft kurz vor Schluss nur die Torumrandung.

Der Thuner «Nuller» war komplett unnötig: Die Berner Oberländer dominierten die favorisierten Gäste von ennet dem Lötschberg praktisch über die gesamte Spielzeit.

Video
Offside oder nicht?
Aus Sport-Clip vom 23.07.2017.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Dank Moussa Konaté jubelten zuletzt aber die Gäste. Der Senegalese schloss eine Vorlage von Kévin Constant in die Schnittstelle im 2. Anlauf zum Siegtor ab (28.). Allerdings stand er bei Constants Ballabgabe an der Grenze zum Offside. Konaté hatte dann auch die 2. und letzte Sion-Chance (66.).

Klares Thuner Chancenplus

Den Rest der Partie bestritt Thun praktisch im Alleingang, ohne indes zu reüssieren. Die grösste Chance hatte das Heimteam erst in Unterzahl (Dennis Hediger hatte in der 73. Minute die gelb-rote Karte gesehen), als Nuno Da Silva den Ball aus kurzer Distanz an die Latte setzte (86.).

Damit startete Thuns Marc Schneider mit einer Heimniederlage in seine Cheftrainer-Karriere. Sein Gegenüber, der letztjährige Lugano-Coach Paolo Tramezzani, setzt seine Erfolgsserie vorerst auch im Wallis fort.

Das Zitat

Schneider: «Wir hatten gefühlte 80 Prozent Ballbesitz. Die Niederlage ist sehr bitter. Alles war positiv, ausser das Resultat.»

Sendebezug: SRF zwei, «Goool», 23.7.17

Meistgelesene Artikel