Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League YB kehrt gegen St.Gallen zum Siegen zurück

Die Young Boys haben im Stade de Suisse gegen den FC St. Gallen mit 2:0 gewonnen und damit den 2. Sieg in der Rückrunde gefeiert. Damit rückt Platz 4 für die Berner wieder in Sichtweite.

Allein Raphaël Nuzzolos 2:0 war das Eintrittsgeld an diesem sonnigen Nachmittag wert. Der technisch versierte Mittelfeldspieler lupfte den Ball in der 78. Minute elegant über seinen Gegenspieler, ehe er volley abzog und damit für die Entscheidung sorgte. Michael Frey hatte den Berner Anhang in der 55. Minute mit seinem Kopfballtreffer erlöst.

Für St. Gallen bleibt das Stade de Suisse damit weiterhin kein erfolgreiches Pflaster. Auch im 11. Anlauf gelang dem Team von Jeff Saibene kein Sieg. Der Coach selbst wurde kurz vor dem Pausentee von Schiedsrichter Adrien Jaccottet auf die Tribüne geschickt.

Chancen auf beiden Seiten

YB hätte bereits in der 1. Halbzeit in Führung gehen müssen. Nach rund 10 Minuten kam Christian Schneuwly völlig freistehend zum Abschluss, der Mittelfeldspieler drosch das Leder aber aus kürzester Distanz neben das Tor.

Doch auch St. Gallen besass gute Möglichkeiten. Vor der Pause hätte der agile Oscar Scarione beinahe seinen 11. Saisontreffer erzielt. Der Argentinier konnte die mustergültige Vorlage von Franck Etoundi aber nicht verwerten. In der 2. Halbzeit vergab Igor Tadic die beste Ostschweizer Möglichkeit.

Den FC Sion wieder im Blick

Mit dem Sieg gegen den FCSG kommt YB dem FC Sion wieder näher. Der Rückstand auf die Walliser, die am Samstag gegen den FC Zürich mit 1:3 verloren hatten, beträgt noch 5 Punkte. Damit hat das Team von Martin Rueda das Ziel Europa League wieder im Blickfeld.

Meistgelesene Artikel