Zum Inhalt springen

Header

Video
Gerndt rettet YB in der 93. Minute Remis in Vaduz
Aus sportaktuell vom 13.02.2016.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Super League YB mit schmeichelhaftem Remis in Vaduz

YB hat auch im 2. Spiel der Rückrunde ein 1:1 geholt. Ein Treffer von Alexander Gerndt in der 93. Minute bewahrte die Berner vor der Niederlage gegen ein starkes Vaduz.

Die Liechtensteiner sahen sich in der 3. Minute der Nachspielzeit um die Früchte ihrer Arbeit gebracht. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr ermöglichte dem eingewechselten Alexander Gerndt den 1:1-Ausgleich.

Vaduz wurde für die mangelhafte Chancen-Auswertung bestraft. Nach dem frühen Führungstreffer durch Mario Bühler (8.) war das Heim-Team mehrheitlich am Drücker.

Vaduz mit klarem Chancenplus

Alleine Albion Avdijaj vergab drei hochkarätige Möglichkeiten. Der ehemalige GC-Spieler schoss zuerst am Tor vorbei (26.), scheiterte dann am stark reagierenden Yvon Mvogo (41.) und traf in der Schlussphase nur die Latte.

Vaduz war die bessere Mannschaft. Sie haben ein gutes Spiel gezeigt.
Autor: Adi Hütter YB-Trainer
Video
Die Stimmen zu Vaduz - YB
Aus sportaktuell vom 13.02.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden.

Vaduz führte angetrieben vom spielfreudigen Moreno Costanzo, der mit seinem Kopfball (55.) aus nächster Nähe an Mvogo scheiterte, die feinere Klinge. Von den Gästen kam lange wenig. Die besten YB-Chancen gab es in der 2. Halbzeit. Yuya Kubo (54.) verfehlte das leere Tor, nachdem er Goalie Peter Jehle bereits ausgespielt hatte. Die Schüsse von Gerndt und Yoric Ravet lenkte Jehle später über das Gehäuse.

Der FC Vaduz versäumt es, nach dem 5:2-Sieg gegen Lugano 2 wichtige Punkte mehr im Abstiegskampf zu holen. YB bleibt 4 Zähler hinter dem zweitplatzierten GC.

Sendebezug: Radio SRF 3, Live-Schaltungen, 13.02.2016, 21:00 Uhr

Meistgelesene Artikel