Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

UEFA EURO 2016 Girouds 1:0 – Foul oder nicht Foul?

Die Szene vor dem 1:0 durch Olivier Giroud im Eröffnungsspiel gab zu reden. War es ein Foul an Rumäniens Torhüter Ciprian Tatarusanu?

Die SRF-Experten waren sich einig: Olivier Giroud hatte Torhüter Ciprian Tatarusanu vor seinem Kopfballtreffer zum 1:0 in der 57. Minute behindert.

Der ehemalige Schweizer Schiedsrichter-Chef Carlo Bertolini:

  • «Das Tor ist nicht korrekt. Der Goalie wird daran gehindert, den Ball mit den Händen zu fassen. Der Stürmer kümmert sich nicht in erster Linie um den Ball, sondern um den Torwart.»

Der ehemalige Nati-Stürmer Marco Streller:

  • «Für mich war es ein irreguläres Tor. Aber wenn es bei mir aberkannt worden wäre, hätte ich reklamiert. (Lacht). Als der Torhüter den Arm strecken will, kommt der Schlag von Giroud. Er stört ihn, es ist ein Stürmerfoul.»

Was denken Sie? Sind Sie gleicher Meinung wie die SRF-Experten oder hat Tatarusanu ganz einfach daneben gegriffen? Spielt es eine Rolle, dass die Szene ausserhalb des Fünfmeterraums stattfand?

Meistgelesene Artikel