Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

UEFA EURO 2016 Rating: Kiraly und Fabianski «Herren der Lüfte»

Die User von SRF Sport haben abgestimmt: Ungarns Gabor Kiraly und Polens Lukasz Fabianski zeigten die schönsten Paraden der Achtelfinals.

«Oldie but Goldie»: Der ungarische Schlussmann Gabor Kiraly beherrscht das Fliegen auch mit 40 Jahren noch. Im Achtelfinal gegen Belgien lenkte er beim Stand von 0:1 einen Freistoss von Kevin de Bruyne an die Latte.

Die User von SRF Sport würdigten die Parade im Rating mit 4 von maximal 5 Sternen. Die Krone muss sich Kiraly allerdings mit Lukasz Fabianski teilen. Der polnische Keeper erhielt für seine Glanztat gegen den Freistoss des Schweizers Ricardo Rodriguez ebenfalls 4 Sterne zugesprochen.

Dahinter reihten sich Manuel Neuer (Deutschland/3.5), David de Gea (Spanien/3.5) und Michael McGovern (Nordirland/3) ein.

Meistgelesene Artikel