Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Nationalmannschaft Xhaka: «Beim nächsten Mal laufe ich wieder an»

Gefasste Spieler und ein gefasster Trainer nach der Niederlage gegen Polen. Aufgrund der Leistungssteigerung hätte die Nati mehr verdient gehabt, so der Tenor. Unglücksrabe Granit Xhaka gab an, auch künftig Verantwortung zu übernehmen.

  • 1. Granit Xhaka

    «Mein Penalty war so wie ich immer schiesse. Aber ich habe den Ball nicht richtig getroffen. Ich bin ein junger Mensch, erst 23. So etwas macht mich nur stärker. Und ich verspreche, dass ich beim nächsten Penaltyschiessen wieder anlaufen werde.»

  • 2. Xherdan Shaqiri

    «Wir haben alles für einen Sieg gegeben, das ist das Wichtigste. Wir hatten die besseren Chancen, waren das bessere Team. Aber bei einem Penaltyschiessen stehen die Chancen dann halt 50:50.»

  • 3. Vladimir Petkovic

    «Es war ein Poker, und dieses Mal habe ich verloren. Aber so wie wir gespielt haben und mit diesen Chancen hätten wir etwas anderes verdient gehabt.»

  • 4. Stephan Lichtsteiner

    «Es hat leider zum zweiten Mal in Folge nicht geklappt. Aber trotz der Enttäuschung bin ich stolz auf unsere Leistung. Wenn wir so weitermachen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es einmal klappt. Viel gesprochen haben wir in der Garderobe nicht, alle werden jetzt ein paar Wochen lang enttäuscht sein.»

  • 5. Yann Sommer

    «Wir wollten diesen Schritt unbedingt machen, das hat man der Mannschaft auch angemerkt. Wir haben unglaublich gekämpft, kamen auch zu guten Chancen. Wir hätten es verdient gehabt. Es ist unglaublich bitter.»

  • 6. Blerim Dzemaili

    «Wir waren über 120 Minuten die bessere Mannschaft. Wir haben es nicht verdient, so nach Hause gehen zu müssen. In der 1. Halbzeit haben wir geschlafen, das war so. Aber danach haben wir fantastisch reagiert und in der Verlängerung müssten wir das 2:1 machen. Aber wir haben es leider verpasst.»

Meistgelesene Artikel