Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Qualifikation Im Video: Traumtore, Patzer, Pechvögel

Die 6. Runde der WM-Qualifikation bot einige Unterhaltung. Wir haben die besten Szenen für Sie herausgepickt.

Wie kontert man ein Traumtor? Man schiesst selber eines, am besten von der Mittellinie. So geschehen im Spitzenkampf der Gruppe A zwischen Schweden und Frankreich.

Video
Schwedens Toivonen trifft von der Mittellinie
Aus Sport-Clip vom 09.06.2017.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

So knapp war Gibraltar wohl noch nie am ersten Punktgewinn in einem Pflichtspiel vorbeigeschrammt. Gegen Zypern waren die WM-Quali-Neulinge das bessere Team, bekundeten aber mit einem Eigentor und unter anderem bei folgender Szene viel Pech. Am Ende ging die Partie mit 1:2 verloren.

Video
Doppeltes Aluminium-Pech für Gibraltar
Aus Sport-Clip vom 09.06.2017.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Vor gut einer Woche noch beim Testspiel in Neuenburg der Schweiz unterlegen, überraschte Weissrussland mit einem 2:1-Sieg gegen Bulgarien. Besonders das 2:0 durch Pavel Savitski verdient das Prädikat Weltklasse.

Video
Weissrusslands Pavel Savitski mit viel Gefühl
Aus Sport-Clip vom 09.06.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.

Es wäre wohl nicht viel mehr als Resultatkosmetik gewesen, doch hätte Estlands Konstantin Wassiljew beim 0:2 gegen Belgien getroffen, wäre es wohl das Tor des Abends gewesen.

Video
Ein Schuss wie ein Strich von Estlands Wassiljew
Aus Sport-Clip vom 09.06.2017.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Meistgelesene Artikel