Zum Inhalt springen

Header

Video
Einwechselspieler Ronaldo führt Portugal zum Sieg
Aus Sport-Clip vom 07.10.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

WM-Qualifikation Keine Schützenhilfe aus Andorra

Portugal hat in der Schweizer Gruppe B mit einem 2:0 beim Fussball-«Zwerg» Andorra glanzlos die Pflicht erfüllt. Der eingewechselte Cristiano Ronaldo beendete das Zittern.

  • Minimalismus pur: Portugal tut sich gegen die Weltnummer 144 unerwartet schwer
  • Gala sondergleichen: Hier geht es zum Matchbericht Schweiz - Ungarn (5:2)
  • Der Ausblick: Am Dienstag kommt es in Lissabon zum Showdown Portugal vs. Schweiz – der Petkovic-Elf reicht ein Remis

Cristiano Ronaldo kam nach der Pause – und der Superstar brachte nach 18-minütiger Anlaufzeit die Erlösung für die Lusitaner. Der 32-Jährige legte sich einen Flankenball blitzschnell zurecht und zog zum 1:0 ab (63.). Es war dies Ronaldos 15. Treffer im 8. Spiel der laufenden WM-Ausscheidung.

Bis zur 86. Minute hatte ein harmloses und lange behäbiges Portugal beim Schlusslicht der Gruppe B nicht mehr zu bieten. In der Schlussphase stellte André Silva in dieser verknorzten Partie immerhin noch auf 2:0.

Andorra ohne das Glück des Tüchtigen

Ein aufopfernd kämpfendes Andorra leistete gegen den Europameister tapfer Gegenwehr. Aber der Zwergstaat konnte der Schweiz den Gefallen nicht machen und mit einem Punktgewinn die Finalissima ersparen.

Im 3. Spiel der Gruppe trennten sich Färöer und Lettland torlos.

Sendebezug: SRF zwei, «sportlive», 07.10.2017 20:30 Uhr

Meistgelesene Artikel