Zum Inhalt springen

Header

Video
Capelas NBA-Karriere startet bald («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 24.07.2014.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

Basketball Capela schon ab kommender Saison bei Houston

Clint Capela spielt bereits in der kommenden NBA-Saison für Houston. Der 20-jährige Genfer, der beim Draft an 25. Stelle von den Rockets gezogen worden war, unterschrieb einen Vertrag mit der texanischen Franchise.

Nach dem NBA-Draft im Juni hatten die Verantwortlichen in Houston Capela vorgeschlagen, ein weiteres Jahr in Europa zu spielen. Nun haben sich die Parteien auf den sofortigen Wechsel des 2,08 Meter grossen Power Forward geeinigt.

Sein bisheriger Klub Chalon-sur-Saône aus Frankreich erhält eine Ablösesumme von einer halben Million Dollar. In Houston wird Capela in der Saison 2014/15 991'000 Dollar verdienen.

Meistgelesene Artikel