Zum Inhalt springen

Header

Video
Bösch holt 6. Goldmedaille für die Schweiz
Aus sportaktuell vom 22.08.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

Mehr Sport Bösch sorgt für weiteres Schweizer Gold in Swansea

Beat Bösch hat an der LA-EM der Behindertensportler in Wales die 6. Goldmedaille für die Schweiz geholt. Der Nottwiler setzte sich im 100-m-Rennen der Rollstuhlfahrer vor dem Russen Artem Schischkowski und dem Portugiesen Mario Trindade durch.

Bösch reagierte bereits am Start am schnellsten und feierte über 100 m einen überlegenen Start-Ziel-Sieg. «Ich hatte einen guten Start und habe dann gesehen, dass keiner mithalten kann. Ich bin sehr zufrieden», so Bösch, der bereits Silber über 200 m gewonnen hatte.

Audio
Bösch holt 6. Gold für die Schweiz (Radio SRF 4 News, Abendbulletin, 22.08.14)
00:10 min
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Über 400 m qualifizierte sich Bojan Mitic als Sieger seines Vorlaufs überlegen für den Final vom Samstag. Am letzten Wettkampftag stehen in Swansea ausserdem Manuela Schär (1500 m), Marcel Hug und Tobias Lötscher (5000 m) sowie Alexandra Helbling und Patricia Keller (1500 m) im Einsatz.

Meistgelesene Artikel