Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Boxen Underdog Bellew schlägt Haye K.o.

Aussenseiter Tony Bellew sorgt in den O2-Arena in London für eine grosse Überraschung. Der 34-Jährige gewinnt den Schwergewichtskampf gegen den früheren WBA-Weltmeister David Haye durch K.o.

Das Ende für Haye im britischen Duell kam 53 Sekunden vor Ende der 11. Runde, als der Favorit im dritten Kampf nach seinem Comeback nach seinem zweiten Niederschlag aus dem Ring fiel. Haye kletterte zwar in diesen zurück, seine Ecke warf aber das Handtuch. Der Favorit war seit der 6. Runde durch eine Verletzung an der Achillessehne gehandicapt.

Traum vom Titelkampf geplatzt

Der 36-jährige Haye hält nun bei 28 Siegen und drei Niederlagen. Bei Bellew sind es 29 Erfolge, zwei Niederlagen und ein Remis. Bellew hatte sich im Vorjahr den WBC-WM-Titel im Cruisergewicht geholt und war für den Kampf gegen Haye in das Schwergewicht aufgestiegen.

Haye, der nach dem Kampf eine Revanche einforderte, hatte im Fall eines Sieges auf einen Kampf gegen IBF-Weltmeister Anthony Joshua gehofft.

Video
Wüste Attacken bei der PK vor dem Kampf (engl., Youtube)
Aus Sport-Clip vom 02.03.2017.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel