Zum Inhalt springen

Header

Video
Niederlage gegen Kanada, Sieg gegen USA
Aus Sportpanorama vom 02.04.2017.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.
Inhalt

Curling Schweizer bei Auftakt mit Sieg und Niederlage

Die Schweizer Curler starten mit einer 5:7-Niederlage gegen den Titelfavoriten Kanada in die WM in Edmonton. Die Reaktion glückt mit einem 7:4 gegen die USA.

Die Genfer um Skip Peter de Cruz hielten das Auftaktmatch gegen die von Olympiasieger Brad Gushue angeführten Kanadier bis nach dem 6. End ausgeglichen.

Aber nach einem Fehler ihrer Nummer 4 Benoît Schwarz fingen sie das einzige Dreierhaus der Partie ein und gerieten dadurch 4:6 in Rückstand. Dieses Handicap konnten sie nicht mehr wettmachen.

Reaktion geglückt

Nach zweistündiger Pause zeigten De Cruz, Valentin Tanner, Claudio Pätz und Schwarz im Match gegen den letztjährigen WM-Dritten USA eine tadellose Leistung.

Sie gestanden den Amerikanern kein einziges Zweierhaus zu, liessen sich aber ihrerseits drei solche notieren. Im Lauf des 10. Ends gaben die US-Curler auf. Die Amerikaner hatten davor den gefährlichen Aussenseiter Russland 9:2 deklassiert.

Meistgelesene Artikel