Zum Inhalt springen

Header

Video
Erneuter Medaillensegen in Swansea
Aus Sport-Clip vom 21.08.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 56 Sekunden.
Inhalt

Mehr Sport Die nächsten EM-Titel für Schär und Hug

Der Schweizer Medaillensegen an der LA-EM der Behindertensportler in Wales hält an. Am 3. Wettkampftag kamen fünf weitere Podestplätze hinzu. Die Rollstuhlfahrer Manuela Schär und Marcel Hug waren erneut nicht zu bezwingen.

Im 3. EM-Rennen in Swansea zeigte Manuela Schär die 3. Machtdemonstration. Nach Gold über 400 und 5000 m eroberte die Luzernerin auch über 800 m den Titel.

Manuela Schär mit der Schweizer Flagge auf der Ehrenrunde.
Legende: Die nächste Ehrenrunde Manuela Schär blieb auch im 3. EM-Rennen ungeschlagen. Keystone

Auf den zwei Bahnrunden holte Schär in 2:00,93 Minuten über 3 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Jade Jones (Gb) heraus. Als 3. sicherte sich Alexandra Helbling ihre erste Medaille an diesen Titelkämpfen. Zuvor hatte die erst 20-Jährige mit den Rängen 4 und 5 Vorlieb nehmen müssen.

Bronze mit dem Speer

Marcel Hug konnte ebenfalls nachdoppeln und am Tag nach seinem Sieg über 1500 m das 800-m-Rennen für sich entscheiden. Sprintspezialist Bojan Mitic rettete über 200 m mit 6 Hundertsteln Reserve Bronze ins Ziel. Auf der 100-m-Strecke war er 2. geworden.

Patrick Stoll war in der stehenden Kategorie für den einzigen Medaillengewinn in einer technischen Disziplin verantwortlich. Der 41-Jährige belegte im Speerwurf dank persönlichem Bestwert von 44,82 m den 3. Rang.

Meistgelesene Artikel