Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Golf Tiger Woods in der Entzugsklinik: «Bekomme professionelle Hilfe»

Golfstar Tiger Woods hat sich gut drei Wochen nach seiner Festnahme in eine Entzugsklinik begeben.

«Ich bekomme professionelle Hilfe, um mich im Umgang mit den Medikamenten, meinen Rückenschmerzen und Schlafstörungen richtig zu verhalten», teilte der 14-malige Major-Gewinner bei Twitter mit.

«Ich bedanke mich bei allen für die unglaubliche Unterstützung und das Verständnis, das gilt besonders für die Fans und die Spieler auf der Tour», so Woods weiter.

Audio
Tiger Woods kurzzeitig in Haft (SRF 3)
00:10 min
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Der 41-Jährige meldete sich erstmals seit dem Vorfall in Jupiter/Florida Ende Mai zu Wort. Damals war er tief in der Nacht von einer Polizeistreife schlafend am Steuer seines beschädigten Fahrzeugs vorgefunden worden. Der frühere Weltranglistenerste hatte seinen Zustand mit einer heftigen Reaktion auf Medikamente begründet. Wie Untersuchungen ergaben, hatte Woods keinen Alkohol getrunken. Zur Anklageerhebung kommt es am 9. August.

Meistgelesene Artikel