Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Handball CL-Abenteuer für Kadetten vorbei

Die Kadetten Schaffhausen sind in der Champions League ausgeschieden. Das Team von Trainer Markus Bauer erhielt am Sonntag keine Schützenhilfe und kann die Playoffs nicht mehr erreichen.

Nach der 23:31-Auswärtsniederlage am Samstag gegen Motor Saporoschje konnten die Schaffhauser die Playoffs um die Achtelfinal-Qualifikation nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

Video
Kadetten verlieren gegen Saporoschje
Aus sportaktuell vom 28.11.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 28 Sekunden.

Am Sonntag lief es dann nicht nach dem Gusto des Schweizer Meisters. Bereits nach der 24:29-Niederlage von Baia Mare (Rum) gegen Elverum (No) war klar, dass die Kadetten das später spielende dänische Team Skjern (25:24-Sieg bei Metalurg Skopje) nicht mehr von Platz 2 verdrängen können.

Im abschliessenden Heimspiel gegen Baia Mare geht es für die Schaffhauser somit nur noch um den 3. Platz.

Meistgelesene Artikel