Zum Inhalt springen

Header

Video
Cologna macht sich im Engadin ein Geburtstagsgeschenk
Aus Sportpanorama vom 12.03.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Langlauf Cologna gewinnt 49. Engadin Skimarathon

Dario Cologna hat die 49. Ausgabe des Engadin Skimarathons über 42 km von Maloja nach S-chanf gewonnen.

Dario Cologna setzte sich einen Tag nach seinem 31. Geburtstag im Zielsprint von der Spitze weg durch. Nachdem er im vergangenen Jahr kurz vor dem Ziel einen Stockbruch zu beklagen hatte, ist es nach 2007 und 2010 der dritte Sieg am «Engadiner». Er siegte in 1:27,46 Stunden – das Rennen war damit rund 20 Minuten schneller als vor Jahresfrist.

Jubel in der Familie Gasparin

Rang 2 ging an den Norweger Anders Glöersen vor dem Russen Ilja Tschernoussow, dem Ehemann der Engadiner Biathletin Selina Gasparin. Tschernoussow hatte den Engadin Skimarathon 2015 gewonnen, Glöersen 2014.

Imoberdorf wird Zweite

Bei den Frauen siegte die 27-jährige Norwegerin Mari Eide solo. Sie setzte sich bei ihrer ersten Teilnahme vor der Walliserin Rahel Imoberdorf durch. Dritte wurde Caitlin Gregg aus den USA, die WM-Dritte 2015 über 10 km Skating.

Meistgelesene Artikel