Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Langlauf Cologna muss wieder eine Pause einlegen

Dario Cologna verzichtet auf die Weltcup-Rennen in Lahti (Fin) und Falun (Sd). Der Münstertaler hat noch immer mit seiner lädierten Wade zu kämpfen.

Dario Cologna hat am Montag in Davos eine weitere MRI-Untersuchung seiner Wadenmuskulatur vorgenommen. Diese war nötig, nachdem er das 50-km-Rennen am Holmenkollen unter Schmerzen abbrechen musste.

Keine neue Verletzung

Die Untersuchung hat keine neue Verletzung gezeigt, auch die Zerrung ist mittlerweile ausgeheilt. Seine Wadenmuskulatur ist aber noch zu wenig stark, um die extremen Belastungen im Weltcup zu bewältigen. In Rücksprache mit der medizinischen Abteilung und dem Trainerteam hat Cologna entschieden, auf die kommenden zwei Weltcups in Falun und Lahti zu verzichten.

Zweiwöchige Trainingsphase steht bevor

Sein Fokus liegt auf einem nachhaltigen Aufbau der Wadenmuskulatur im Hinblick auf kommende Grossanlässe. Welche Wettkämpfe Cologna zum Ende der Saison bestreiten wird, ist noch offen und wird erst nach einer zweiwöchigen Trainingsphase entschieden.

Video
Cologna muss am Holmenkollen aufgeben
Aus sportlive vom 06.02.2016.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Meistgelesene Artikel