Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik-EM Unvergessliche Momente der Leichtathletik-EM

Die Leichtathletik-EM ist am Sonntag mit zwei dramatischen Staffeln zu Ende gegangen. In der vergangenen Woche haben sowohl internationale Stars als auch Schweizer Athleten für spannende Wettkämpfe gesorgt. Wir blicken noch einmal zurück und präsentieren Ihnen 10 unvergessliche Momente.

  • Video
    Leichtathletik-EM: Gold für Kariem Hussein
    Aus sportlive vom 15.08.2014.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

    Kariem Hussein gewinnt EM-Gold

    Kariem Hussein wächst im Final über 400 m Hürden über sich hinaus und gewinnt sensationell die Goldmedaille. Aus Schweizer Sicht das grosse Highlight dieser EM.

  • Video
    Team-Bronze für Marathonläufer
    Aus sportlive vom 17.08.2014.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 20 Sekunden.

    Bronze für Röthlin und Co.

    Viktor Röthlin darf sich bei seinem abschliessenden Marathon noch einmal über Edelmetall freuen. Er gewinnt mit seinem Team die Bronzemedaille, deren Wert im Nachhinein aber geschmälert worden war.

  • Video
    Leichtathletik-EM: Der 200-m-Final der Frauen
    Aus sportlive vom 15.08.2014.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 30 Sekunden.

    Kambundji auf Rekordjagd

    Mujinga Kambundji stellt im 200-m-Final als Fünfte in 22,83 Sekunden einen neuen Schweizer Rekord auf. Über die 100 m unterbietet sie die alte Bestmarke gleich zweimal und wird sensationell Vierte.

  • Video
    Leichtathletik-EM: Der 100-m-Final der Frauen
    Aus sportlive vom 13.08.2014.
    abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

    Dafne Schippers ist die neue Sprint-Königin

    Die Holländerin - bislang hauptsächlich als Siebenkämpferin unterwegs - holt sich den Titel über 100 m und 200 m und avanciert damit zur neuen Sprintkönigin Europas.

  • Video
    Farahs Sieg über 5000 m
    Aus Sportpanorama vom 17.08.2014.
    abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

    Farahs eindrückliches Double

    Der 31-jährige Brite schafft mit seinen Siegen über 5000 und 10'000 m zum 2. Mal nach Barcelona 2010 das Double.

  • Video
    50 km Gehen: Zieleinlauf von Diniz
    Aus sportlive vom 15.08.2014.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.

    Yohann Diniz stellt neuen Weltrekord auf

    Der Franzose Yohann Diniz pulverisiert an der Leichtathletik-EM in Zürich den Weltrekord über 50 km Gehen. Er sorgt damit für den einzigen Weltrekord an dieser EM.

  • Video
    Leichtathletik-EM: Kambundji verliert den Stab
    Aus sportlive vom 17.08.2014.
    abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

    Das Staffel-Drama um Kambundji

    Mujinga Kambundji verliert in der Staffel beim Start den Stab und die Schweizer Medaillenträume platzen jäh.

  • Video
    Leichtathletik: Eklat im 3000-m-Steeple-Rennen
    Aus sportaktuell vom 14.08.2014.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 15 Sekunden.

    Mekhissi-Benabbad und der Steeple-Eklat

    Der souerväne Sieger Mahiedine Mekhissi-Benabbad wurde über 300 m Steeple wegen Trikot-Ausziehens disqualifiziert. Über 1500 m darf er sich dann doch noch über EM-Gold freuen.

  • Video
    Cooly brilliert beim Stabhochsprung mit Nicole Büchler
    Aus sportlive vom 16.08.2014.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 29 Sekunden.

    Cooly brilliert im Stabhochsprung

    EM-Maskottchen Cooly hat sich von den Stars die diversen Disziplinen erklären lassen. Vor allem mit seinen Stabhochsprung-Künsten verzückt er die Fans.

  • Video
    Der Siegersprung von Bondarenko
    Aus sportlive vom 15.08.2014.
    abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

    Bondarenko siegt im Zürcher Regen

    Der Topfavorit aus der Ukraine wird seiner Favoritenrolle gereicht und entscheidet bei widrigen Bedingungen die Hochsprung-Konkurrenz für sich.

Meistgelesene Artikel