Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nord. Kombination Tim Hug mit Weltcup-Bestergebnis

Tim Hug hat beim Weltcup der Nordischen Kombinierer in Klingenthal (De) Platz 9 erreicht. Besser war der 25-jährige Schweizer auf höchster Stufe noch nie klassiert gewesen.

Bis am Samstag war für Tim Hug ein 11. Rang das beste Einzelergebnis im Weltcup. Diese persönliche Bestmarke hatte er vor mehr als drei Jahren im Val di Fiemme (It) aufgestellt. In dieser Saison war Hug indes bislang überhaupt nicht auf Touren gekommen. Im 1. Saisonrennen in Lillehammer klassierte er sich im 28. Rang, in der Folge blieb der Solothurner stets ohne Weltcuppunkte.

Im Zielsprit noch bessere Klassierung vergeben

Nur wenig fehlte, und Hug hätte in Klingenthal nach Platz 14 nach dem Springen ein noch besseres Resultat erzielt. Im Langlauf-Rennen über 10 km musste er sich seinen letzten 4 Begleitern im Zielsprint allerdings knapp geschlagen geben. Als 30. klassierte sich mit Seppi Hurschler auch der 2. Schweizer Starter zum 2. Mal in diesem Winter in den Weltcuppunkte-Rängen.

Der Sieg ging an den deutschen Lokalmatador Eric Frenzel. Der 24-Jährige übernahm nach seinem 3. Weltcup-Erfolg in Serie sogleich die Führung in der Gesamtwertung.

Meistgelesene Artikel