Zum Inhalt springen

Header

Video
Ehre, wem Ehre gebührt: Belgier feiern Cancellara
Aus Sport-Clip vom 13.11.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Rad Cancellaras rauschende Abschiedsparty in Gent

Fabian Cancellara hat ein letztes Mal «Ciao» gesagt. Der Berner wählte Belgien als Location. Wer diese Bilder sieht, begreift warum.

In Belgien geniesst Fabian Cancellara Heldenstatus. Kein Wunder, liess er sich drum in der radsportverrückten Nation ein letztes Mal feiern.

Sein Fanklub, der seit 2008 existiert, bereitete dem 35-Jährigen zum Karriereende am Freitagabend ein würdiges Fest. Rund 6000 Fans strömten in den Kuipke Velodrom in Gent. Auch Rad-Grössen wie Bradley Wiggins, Fränk Schleck, Filippo Pozzato oder Greg Van Avermaet erwiesen «Spartacus» die letzte Ehre.

Cancellara, der unter anderem 3 Mal die Flandern-Rundfahrt gewinnen konnte, hat vor einigen Tagen in Antwerpen auch sein Buch vorgestellt. Das letzte sportliche Kapitel schrieb er bereits vor 3 Wochen bei einem Kriterium in Japan.

Meistgelesene Artikel