Zum Inhalt springen

Header

Video
Leaderwechsel beim Giro
Aus sportaktuell vom 27.05.2016.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Rad Etappensieg für Nibali - Chaves neuer Leader

Dramatische Wende in der drittletzten Giro-Etappe: Steven Kruijswijk verliert das Rosa Trikot, Vincenzo Nibali darf plötzlich wieder vom Gesamtsieg träumen.

Der Italiener Vincenzo Nibali hat die schwierige 19. Etappe des Giro d'Italia von Pinerolo nach Risoul gewonnen und damit seinen 6. Etappensieg bei der Italien-Rundfahrt gefeiert. In der Gesamtwertung verbesserte sich der Giro-Sieger von 2013 auf Platz 2 vor. Neuer Leader ist der der Kolumbianer Esteban Chaves mit einem Vorsprung von 44 Sekunden auf Nibali.

Video
Salto im Schnee: Sturz von Giro-Leader Kruijswijk
Aus Sport-Clip vom 27.05.2016.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Kruijswijk stürzt spektakulär

Dem bisherigen Leader Steven Kruijswijk wurde die Abfahrt vom Colle d'Agnello (2744 m über Meer) zum Verhängnis. Der Niederländer fuhr in einer Kurve in den Schneewall und kam zu Fall.

Er setzte das Rennen zwar ohne gravierende Verletzungen fort, erlitt aber einen erheblichen Zeitverlust, weil er wenig später für einen Radwechsel nochmals anhalten musste.

Video
Für Zakarin ist der Giro zu Ende
Aus Sport-Clip vom 27.05.2016.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

Zakarin muss aufgeben

Noch übler erwischte es in der gefahrvollen Abfahrt den Gesamt-5. Ilnur Zakarin. Der 26-jährige Russe aus dem Katjuscha-Team, der 2015 die Tour de Romandie gewonnen hatte, muss als Folge seines Sturzes die Italien-Rundfahrt mit einem Schlüsselbeinbruch aufgeben.

Sendebezug: Radio SRF 3, Abendbulletin, 25.02.2016, 23:00 Uhr

Meistgelesene Artikel