Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rad Inmitten von Hobby-Fahrern: Cancellara gibt Comeback

Fabian Cancellara hat anlässlich der 92. Austragung der Berner Rundfahrt nach rund eineinhalb Monaten Verletzungspause sein Comeback gegeben. Im Volksrennen klassierte er sich im 6. Rang.

Der Berner fuhr über die gesamte Distanz von 102 km an der Spitze mit und liess sich kurz vor dem Ziel zurückfallen. Cancellara war Ende März bei einem World-Tour-Rennen in Harelbeke (Be) gestürzt und hatte sich zwei kleine Brüche an den Lendenwirbeln zugezogen.

Bohli holt sich den Sieg

Den Sieg in der 92. Austragung der Berner Rundfahrt sicherte sich Tom Bohli. Der 21-jährige St. Galler vom BMC-Nachwuchsteam triumphierte in Lyss mit drei Sekunden Vorsprung vor dem italienischen Duo Antonio Parrinello und Andrea Pasqualon. Die über knapp 170 km führende Berner Rundfahrt gehört zur UCI Europe Tour (Kategorie 1.2) sowie zum Tour de Suisse Cup.

Video
Cancellaras Sturz beim E3 Harelbeke
Aus Sport-Clip vom 27.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

Meistgelesene Artikel