Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rad Sieg am Cape Epic: Schurters Palmarès wächst weiter

Nino Schurter und Matthias Stirnemann haben das Etappenrennen Cape Epic erstmals für sich entschieden. Das Duo gewann mit mehr als 8 Minuten Vorsprung. Bei den Frauen setzte sich mit Esther Süss ebenfalls eine Schweizerin durch.

Schurter/Stirnemann reichte auf der letzten Etappe ein 3. Rang, um den Sieg ins Trockene zu bringen. Das Duo hatte die Führung auf der 5. Etappe am Freitag übernommen.

Video
Nino Schurters Projekt am Cape Epic
Aus Sport-Clip vom 24.03.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 7 Sekunden.

Für Schurter ist es bei der vierten Teilnahme in Südafrika der 1. Triumph. Ursprünglich wollte der Bündner bei der diesjährigen Austragung mit seinem Partner Erfahrungen sammeln und den Sieg im nächsten Jahr holen. Nun stellte sich der Erfolg bereits heuer ein.

Schweizer räumen ab

Neben Schurter/Stirnemann standen noch zwei weitere Schweizer auf dem Podest. Christoph Sauser und Jaroslav Kulhavy (Tsch) landeten auf Rang 2, Bronze ging an Nicola Rohrbach und Daniel Geismayr (Ö).

Süss zurück auf dem Thron

Auch bei den Frauen jubelte am Ende eine Schweizerin: Esther Süss setzte sich an der Seite von Jennie Stenerhag (Sd) mit mehr als einer halben Stunde Vorsprung auf die Konkurrenz durch. Für Süss ist es nach 2011 und 2012 schon der 3. Sieg beim prestigeträchtigen Rennen.

Meistgelesene Artikel