Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schwimmen Van Berkel und Liess ohne Exploit

Sowohl Martina van Berkel über 200 m Rücken wie auch Nils Liess über 100 m Delfin verpassen an den Weltmeisterschaften in Budapest den Vorstoss in die Halbfinals.

Martina van Berkel hatte am Mittwoch über 200 m Delfin eine Runde überstanden und sich im 12. Rang klassiert. Über 200 m Rücken jedoch schied sie als Vorlauf-23. aus.

Die Zürcherin blieb in 2:14,34 um genau eine Sekunde über ihrem Schweizer Rekord vom April 2017. Zum Vorstoss in die Halbfinals fehlten ihr sogar fast drei Sekunden.

Liess ohne Halbfinal-Teilnahme

Nils Liess ist auch bei seinem vierten und letzten WM-Einsatz in den Vorläufen ausgeschieden, womit er als einziger Schweizer Starter in Budapest ohne Halbfinal-Teilnahme blieb.

Der 20-jährige Genfer klassierte sich über 100 m Delfin in 53,50 im 38. Rang. Liess verpasste seine persönliche Bestzeit knapp, zum vierjährigen Schweizer Rekord von Nico van Duijn fehlten ihm 0,98 Sekunden.

Video
Das ist der neue US-Sprintstar Caeleb Dressel
Aus sportaktuell vom 28.07.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 56 Sekunden.

Meistgelesene Artikel