Zum Inhalt springen

Header

Video
America's Cup 2017 auf den Bermudas («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 02.12.2014.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Segeln Nächster America's Cup auf den Bermudas

Der 35. America's Cup findet 2017 rund um die atlantische Inselgruppe Bermuda statt. Dies hat Titelverteidiger Oracle als Organisator der kommenden Austragung bekanntgegeben.

Das als eher leichtwindiges Bilderbuchrevier bekannte britische Überseegebiet Bermuda setzte sich im engsten Auswahlverfahren gegen die kalifornische Hafenstadt San Diego durch.

Bermudas Premierminister Michael Dunkley sagte: «Bermuda ist stolz darauf, die neue Heimat des America's Cup zu sein.» Erst vier Nationen konnten die älteste Trophäe des internationalen Sports gewinnen.

Dramatische Aufholjagd 2013

Titelverteidiger Oracle Team USA hatte die letzte Ausgabe des prestigeträchtigsten Segelrennens der Welt 2013 in der Bucht von San Francisco nach einer dramatischen Aufholjagd noch gegen das Team Neuseeland mit 9:8 gewonnen.

Fünf Herausforderer aus Grossbritannien, Frankreich, Schweden, Italien und Neuseeland wollen dem US-Team um Skipper Jimmy Spithill im Juni 2017 den Cup abjagen.

Video
Oracle gewinnt America's Cup 2013
Aus sportaktuell vom 26.09.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.

Meistgelesene Artikel