Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Segeln Oracle wehrt zwei weitere «Matchbälle» ab

Team Oracle hat im Kampf um den America's Cup die Regatten Nummer 14 und 15 gewonnen und damit in der Gesamtwertung auf 5:8 verkürzt. Für Herausforderer Team New Zealand war es die 4. Niederlage in Serie.

Zeigen die Neuseeländer doch noch Nerven? Zwar befindet sich Team New Zealand immer noch in einer komfortablen Position und braucht weiterhin nur noch einen Sieg, um die begehrte Segel-Trophäe zu gewinnen. Doch die «Kiwis» verpassten die letzten vier Chancen, das Duell mit Oracle vorzeitig für sich zu entscheiden.

Audio
Oracle holt weiter auf (Radio SRF 4 News, Morgenbulletin)
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

New Zealand mit Tempo-Defizit

In den beiden Rennen am Sonntagabend konnte sich der Titelverteidiger jeweils rasch absetzen und landete in der Folge ungefährdete Siege. Team New Zealand hatte dem Tempo der Amerikaner nichts entgegenzusetzen und verlor in beiden Regatten kontinuierlich Zeit.

Die nächsten Rennen finden in der Nacht auf Dienstag statt.

Video
Oracle gibt sich nicht geschlagen (unkommentiert)
Aus Sport-Clip vom 23.09.2013.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel