Zum Inhalt springen

Header

Video
Spielbericht Schweiz - Kanada
Aus Sportpanorama vom 28.06.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden.
Inhalt

Mehr Sport Slowakei holt den Titel - die Schweiz auf Rang 6

An der Streethockey-WM in Zug hat sich die Slowakei im Final gegen die USA hauchdünn durchgesetzt und den Titel gewonnen. Für die Schweiz endetet das Turnier mit einer Niederlage.

Die Slowaken konnten ihren Titel aus dem Jahr 2013 verteidigen. Sie bezwangen im Final die USA mit 4:3 nach Verlängerung.

Nati: Bittere Niederlage zum Abschluss

Im Vorfeld des Turniers hatten die Schweizer Männer mit dem Halbfinal-Einzug und einer Medaille geliebäugelt. Nach dem diskussionslosen 1:7 im Viertelfinal gegen die USA waren die Hoffnungen begraben.

Im Platzierungsspiel um den 5. Rang bezogen die Gastgeber gegen Kanada trotz zwischenzeitlicher 2:0-Fürhung eine 5:6-Niederlage nach Verlängerung. Gegenüber der letzten WM verbesserten sich die Schweizer immerhin um einen Platz.

Meistgelesene Artikel