Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mehr Sport «Surreal!» – Gennett schlägt vier Homeruns nacheinander

Scooter Gennett von den Cincinnati Reds egalisiert mit vier Homeruns nacheinander einen Rekord in der Major League Baseball – dabei stand er vor kurzem noch auf dem Abstellgleis.

Mit seinen vier Homeruns produzierte Scooter Gennett zehn Punkte, womit er Cincinnati fast im Alleingang zum 13:1-Sieg über die St. Louis Cardinals führte. Gennett ist der 17. Spieler in der weit über 100-jährigen Geschichte der Major League Baseball, der vier Homeruns in einer Partie schaffte. Und erst der siebente Akteur, der die vier Homeruns in aufeinanderfolgenden «At-Bats» (Schlägen) schaffte.

Scooter Gennett
Legende: Sein vierter Streich Scooter Gennett führt Cincinnati im Alleingang zum Sieg. Keystone

Vom Abstellgleis ins Rampenlicht

«Das alles ist surreal», meinte Gennett. «Ein Wunder! Ich bin in Cincinnati geboren, aufgewachsen, habe mir als kleiner Junge all die Spiele angesehen und etwas geschafft, was ich noch nie gesehen habe. Mir fehlen die Worte.»

In den vorangegangenen 19 At-Bats gelang Gennett kein einziger Schlag. Cincinnati verpflichtete den 27-Jährigen erst im Frühling via Waiver-List, weil ihn Milwaukee nicht mehr wollte.

Meistgelesene Artikel