Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Volleyball Selinger ersetzt Baltic bei Volero Zürich

Volero Zürich und Trainer Dragutin Baltic gehen per sofort getrennte Wege. Neuer Coach beim ambitionierten Zürcher Volleyball-Team wird der 56-jährige Niederländer Avital Selinger.

Volero hatte sich das Erreichen der «Final Four» in der Champions League zum Saisonziel gesetzt. Nach dem vorzeitigen Out in der Königsklasse hätten Gespräche zwischen Dragutin Baltic und Präsident Stav Jacobi stattgefunden, wonach der Headcoach seinen Rücktritt angeboten habe, teilte der Klub mit.

Audio
Überraschender Trainerwechsel bei Volero (Radio SRF 1, Abendbulletin, 01.04.2015)
00:23 min
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Als Nachfolger des Slowenen, der Volero seit 2012 zu zwei Doublegewinnen geführt hatte, wurde Avital Selinger verpflichtet.

CL schon gewonnen

Der niederländisch-israelische Coach hat ein eindrückliches Palmarès vorzuweisen: Die Hisamitsu Springs (Jap) führte er 2002 zum Gewinn der Asien-Meisterschaft, mit Teneriffa (Sp) gewann er 2004 gleich vier Titel (Champions League, Meisterschaft, Cup, Super Cup), 2013 holte er mit Dinamo Krasnodar (Russ) den Challenge Cup.

Medaille an Klub-WM?

Sein Hauptfokus in den kommenden Wochen wird die Vorbereitung auf die Klub-WM von Anfang Mai in Zürich sein. Nach zwei 4. Plätzen will Volero dort erstmals eine Medaillle gewinnen.

Video
Avital Selinger neuer Coach von Volero
Aus Sport-Clip vom 01.04.2015.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Video
CL: Volero scheitert an Eczacibasi Istanbul
Aus sportlive vom 12.03.2015.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Meistgelesene Artikel