Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Einmal Rosberg, einmal Hamilton

Das Mercedes-Duo dominiert wie erwartet auch den Auftakt zum GP-Wochenende in Malaysia. Nico Rosberg ist im ersten, Lewis Hamilton im zweiten Training Schnellster. Zurück auf der Strecke ist Fernando Alonso.

Im Team Sauber absolvierte von den beiden Stammfahrern lediglich Marcus Ericsson beide Trainings.

In der 1. Session war anstelle von Felipe Nasr der Test- und Ersatzfahrer Raffaele Marciello zum Einsatz gekommen. Der 20-jährige Italiener (in Zürich geboren) war bei seinem 1. Einsatz an einem GP-Wochenende auf seiner besten Runde rund eine halbe Sekunde langsamer als Ericsson. Der Skandinavier belegte in den beiden Klassementen die Plätze 10 und 9. Nasr wurde 12.

Die Reserve wird kleiner

Dass in beiden Ranglisten ein Mercedes-Fahrer ganz oben steht, überrascht nicht. So überlegen wie noch in Australien fielen die Bestzeiten indessen nicht mehr aus. Kimi Räikkönen lag im Ferrari als jeweils Zweitplatzierter nur noch gut 3 Zehntel zurück.

Hamilton hat ein deutlich eingeschränktes Programm hinter sich. Das 1. Training war für den Engländer wegen eines Problems am Antriebsstrang nach einer halben Stunde vorbei. Die 2. Session konnte er aufgrund der umfangreichen Arbeiten am Auto erst mit deutlicher Verzögerung in Angriff nehmen. Nach wenigen Runden musste er seine Fahrten erneut unterbrechen (Telemetrie).

Alonso ist zurück

Zum Comeback kam Fernando Alonso. Der Spanier, der wegen seiner Hirnerschütterung vor 2 Wochen nicht hatte am GP Australien teilnehmen können, fand sich im McLaren in den Klassementen auf den Plätzen 13 und 16 wieder.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 26.3.2015, 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel