Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Formel-1-Aus für Maldonado

Pastor Maldonado erhält in der Formel-1-Saison 2016 beim neuen Renault-Rennstall kein Cockpit mehr. Das teilte der 30-jährige Venezolaner am Montag via Twitter mit.

«Mit grosser Demut gebe ich bekannt, dass ich 2016 nicht in der Formel 1 dabei bin», schrieb Maldonado. Der 30-Jährige fuhr seit 2014 für das Lotus-Team, das im September 2015 von Renault gekauft wurde. Zuvor war Maldonado während 2 Jahren bei Williams engagiert und feierte 2012 beim GP Spanien seinen einzigen Sieg.

Magnussen wohl 2. Stammfahrer

Am Mittwoch wird Renault in Paris die Öffentlichkeit über die neuen Teamstrukturen informieren und dabei auch die Fahrerpaarung für 2016 offiziell bekannt geben. Es gilt als wahrscheinlich, dass der bisherige McLaren-Ersatzfahrer Kevin Magnussen (Dä) als zweiter Stammfahrer neben Rookie Jolyon Palmer (Gb) bestätigt wird.

Ob Maldonado, der seinen Vertrag mit Lotus erst im vergangenen September bis Ende 2016 verlängert hatte, als Ersatzfahrer im Team bleibt, ist nicht geklärt.

Meistgelesene Artikel