Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Mercedes enthüllt neuen Boliden via Twitter

Weltmeister-Team Mercedes hat sein neues Auto für die Saison 2016 via Twitter eher unspektakulär präsentiert. Auch McLaren und Haas stellten ihre Wagen vor.

Das Design des Wagens ist überwiegend in Schwarz gehalten, davon heben sich lediglich die türkisfarbenen Werbeflächen des Teamsponsors und zwei schmale silberne Streifen an den Seiten ab. Ob es Mercedes zwei Tage nach der aufwendig inszenierten Ferrari-Präsentation bei diesem Foto belässt, war zunächst nicht bekannt.

Erste Runden am Freitag

Weltmeister Lewis Hamilton und der WM-Zweite Nico Rosberg hatten bereits beim Test des neuen Autos am Freitag in Silverstone erste Runden gedreht. «Es war ein tolles Gefühl da draussen mit unserem neuen Silberpfeil», twitterte Rosberg anschliessend.

Nebst Mercedes präsentierten auch McLaren und das neue Formel-1-Team Haas am Sonntag ihre Boliden für die kommende Saison. Von Montag bis Donnerstag versammeln sich die Formel-1-Teams zu den ersten offiziellen Testfahrten der neuen Saison in Barcelona. In der Woche darauf sind vom 1. bis 4. März weitere vier Testtage in Barcelona angesetzt.

Video
McLarens neuer MP4-31 im Video (Quelle: SNTV)
Aus Sport-Clip vom 21.02.2016.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Meistgelesene Artikel