Zum Inhalt springen

Header

Video
Sauber: Februar-Löhne bezahlt
Aus Sport-Clip vom 09.03.2016.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Formel 1 Sauber bezahlt die ausstehenden Löhne

Sämtliche rund 300 Mitarbeiter des Rennstalls Sauber haben mittlerweile ihren Februarlohn auf dem Konto. Dies bestätigte Medienchef Robert Höpoltseder gegenüber SRF.

Erstmals in der Geschichte des Rennstalls konnte Sauber seine Angestellten nicht fristgerecht entlöhnen. Das Unternehmen räumte am Dienstag ein, mit der Auszahlung der Februar-Saläre im Verzug zu sein.

Inzwischen hat sich die finanzielle Situation beim Zürcher F1-Team insofern entspannt, als dass nun alle Löhne bezahlt worden sind. Wie Medienchef Robert Höpoltseder allerdings gegenüber SRF sagte, seien dem Team zustehende Sponsorengelder nach wie vor nicht geflossen.

Meistgelesene Artikel