Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Roll-out des neuen Sauber C34
Aus sportaktuell vom 30.01.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 58 Sekunden.
Inhalt

Formel 1 Sauber präsentiert C34

Der Formel-1-Rennstall Sauber hat im Internet das Auto für die neue Saison vorgestellt. Im Gegensatz zur letzten Ausgabe kommen die Boliden etwas bunter daher.

Der C33 aus der vergangenen Saison war in düsterem Anthrazit gehalten und so erfolglos wie noch nie in der Geschichte von Sauber: Adrian Sutil und Esteban Gutierrez gewannen in der ganzen Saison keinen einzigen WM-Punkt.

Video
Interview mit Monisha Kaltenborn zum neuen Sauber C34
Aus Sport-Clip vom 30.01.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 47 Sekunden.

Das sollen die neuen Piloten Marcus Ericsson und Felipe Nasr in der am 15. März mit dem GP von Australien in Melbourne beginnenden Saison ändern. Der Sauber-Ferrari wurde in einer neuen Farbkombination vorgestellt: Blau-gelb sind die Farben des neuen Hauptsponsors «Banca do Brasil» des Brasilianers Nasr, blau-gelb sind auch die Nationalfarben des Schweden Ericsson.

Erste Fahrten am Sonntag

Ericsson darf am Sonntag erstmals in Jerez ins Cockpit sitzen, am Montag und Dienstag ist Nasr vorgesehen, zum Abschluss der ersten von drei viertägigen Testfahrten übernimmt Ericsson wieder das Lenkrad.

Meistgelesene Artikel