Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Schumacher macht Fortschritte

Über ein halbes Jahr nach der letzten Meldung über den Gesundheitszustand von Michael Schumacher gibt es endlich wieder Neuigkeiten: Der 7-fache Formel-1-Weltmeister mache auf dem Weg zur Genesung Fortschritte, erklärte seine Managerin Sabine Kehm.

Managerin Kehm, die als einzige Person über Schumachers Gesundheitszustand Auskunft gibt, wandte sich nun an die Öffentlichkeit: «Wir sind froh, sagen zu können, dass er Fortschritte macht, und ich sage das immer in Anbetracht der Schwere seiner Kopfverletzungen.»

Gemäss Kehm seien seriöse Prognosen immer noch sehr schwierig, aufgrund der Schwere der Verletzungen müsse man der Sache sehr viel Zeit geben. «Natürlich bleibt es für alle, die beteiligt sind, ein langer Kampf», sagte Kehm.

Unfall auf der Skipiste

Am 29. Dezember 2013 prallte der 91-fache GP-Sieger Schumacher auf einer Skipiste in Méribel (Fr) mit dem Kopf auf einen Felsen und lag mit einem Schädel-Hirn-Trauma monatelang im Koma. Im September des vergangenen Jahres konnte er nach einigen Wochen in der Reha-Klinik des Uni-Spitals von Lausanne nach Hause nach Gland VD verlegt werden, wo sich seither ein Team von Fachleuten um ihn kümmert.

Video
Als Schumacher 2012 im Alter von 43 Jahren zurücktrat
Aus sportaktuell vom 04.10.2012.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 59 Sekunden.

Meistgelesene Artikel