Zum Inhalt springen

Header

Audio
Stäuble über Rosbergs überraschenden Rücktritt
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Formel 1 Stäuble: «Entscheidung macht absolut Sinn»

SRF-Formel-1-Kommentator Michael Stäuble spricht im Interview über die Reaktionen auf Nico Rosbergs sofortigen Rücktritt, den Verlust für die Formel 1 und die Herkulesaufgabe für Mercedes.

Fünf Tage nach dem grössten Triumph seiner Karriere hat Nico Rosberg mit seinem sofortigen Rücktritt für ein kleineres Erdbeben im Formel-1-Zirkus gesorgt. SRF-Kommentator Michael Stäuble nimmt zu folgenden Fragen Stellung:

  • Haben Sie Nico Rosbergs Rücktritt erwartet?
Im Mercedes-Whatsapp-Chat wurde der Pressesprecher gefragt, ob das ein Aprilscherz sei.
  • Passt diese Entscheidung zu Rosberg?

Rosberg ist im Gegensatz zu Hamilton, der ein Starlet-Leben führt, ein Familienmensch.
  • Was verliert die Formel 1 mit ihm?

Mercedes steht jetzt vor einer Herkulesaufgabe.

Hören Sie im obenstehenden Audio, wieso Rosbergs Entscheidung für Stäuble zwar unerwartet kam, aber weshalb er diese dennoch versteht.

Meistgelesene Artikel