Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Motorrad Regen in der Wüste: Keine Qualifyings in Katar

Die Qualifyings zum Motorrad-GP von Katar sind alle abgesagt worden. Die heftigen Regenfälle über der Wüste verunmöglichten jegliche Qualifyings.

Am Samstagmittag ergoss sich ein heftiges Gewitter über der katarischen Wüste. Das Wasser auf dem Rundkurs konnte nicht abfliessen und verunmöglichte den planmässigen Start der abendlichen Qualifyings. Selbst Wischübungen der katarischen Streckenposten konnten die Absage nicht mehr verhindern.

Video
Lüthi: «Hatten auf Action gehofft»
Aus Sport-Clip vom 25.03.2017.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Zwei Schweizer in den Top 10

Weil es sich beim Grand Prix von Katar um ein Nachtrennen handelt, ist eine nasse Strecke unter Flutlicht alles andere als ideal, da Wassertropfen auf dem Visier die Fahrer wegen der Spiegelung in der Sicht massiv beeinträchtigen.

Die Startaufstellungen für die Rennen am Sonntag wurden mittels der kombinierten Zeiten aus den freien Trainings vom Donnerstag und Freitag ermittelt. Tom Lüthi wird dadurch von Startplatz 3 aus ins Rennen gehen, Dominique Aegerter steht als Siebter in der dritten Reihe. Jesko Raffin startet von Position 16.

Sollte es bis Sonntag trocken bleiben, beginnt das Moto2-Rennen planmässig (SRF zwei, ab 18:05 Uhr).

Meistgelesene Artikel