Zum Inhalt springen

Header

Video
Buemi gewinnt Formel-E-Rennen in Berlin
Aus sportaktuell vom 21.05.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Motorsport allgemein Buemi rast in Berlin zum Sieg

Sébastien Buemi hat im 8. Lauf der Formel-E-Meisterschaft die gesamte Konkurrenz ausgebremst. Sein Sieg bringt ihn in Tuchfühlung zur Leaderposition im Gesamtklassement.

Für Spannung ist gesorgt: Vor dem Saisonfinale Anfang Juli in London mit nochmals 2 Rennen sind Spitzenreiter Lucas Di Grassi (141) und Sébastien Buemi (140) nur durch einen einzigen Punkt getrennt.

Der 27-jährige Romand schaffte den Anschluss an den Brasilianer dank seinem ungefährdeten Tagessieg in Berlin sowie einem Zusatzpunkt für die schnellste Runde. Hingegen verpasste er um winzige 0,016 Sekunden die Pole-Position und kam deshalb nicht in den Genuss von 3 zusätzlichen WM-Punkten.

Top-10-Ergebnis für De Silvestro

Di Grassi musste sich im Tagesklassement hinter Daniel Abt (De) mit dem 3. Rang begnügen.

Zum 2. Mal nach Long Beach fuhr die Schweizerin Simona De Silvestro aus dem Andretti-Team als 9. in die Top Ten und holte erneut 2 WM-Zähler.

Meistgelesene Artikel