Zum Inhalt springen

Header

Schweizer in Austin im Pech
Aus Sportpanorama vom 18.09.2016.
Inhalt

Motorsport allgemein Pech für Fässler, Defekt bei Buemi

Die Schweizer Rennfahrer sind beim 6-Stunden-Rennen von Austin für einmal ohne Erfolg geblieben.

Besonders bitter verlief das Rennen für Marcel Fässler, der von der Pole Position gestartet war. Nach einem unverschuldeten Unfall seines Audi-Teamkollegen Benoit Tréluyer kam der Schwyzer mit seinem Trio nicht über Rang 6 hinaus.

Auch Buemi ohne Glück

Fässler, Tréluyer und André Lotterer waren bis zur fünften Rennrunde ausgezeichnet im Rennen gelegen, ehe Tréluyer durch ein überrundetes Auto von der Strecke gedreht wurde. Bei der darauffolgenden Reparatur verlor das Audi-Trio sechs Runden.

Ähnlich erging es Sébastien Buemi, der sich bis zur Rennhälfte im Toyota Hoffnungen auf eine Topklassierungen machen konnte, dann aber durch einen Defekt am Turbolader gebremst wurde und Fünfter wurde.

Jani bleibt Leader

Nie in den Kampf um den Sieg eingreifen konnten die WM-Leader mit Neel Jani, Romain Dumas und Marc Lieb. Dank Platz 4 führt das Porsche-Trio die Gesamtwertung aber noch immer an. Den dritten Sieg in Folge feierten Janis Markenkollegen Mark Webber, Brendon Hartley und Timo Bernhard.

Meistgelesene Artikel