Zum Inhalt springen

Header

Video
Dubnyk lässt Buffalo verzweifeln
Aus Sport-Clip vom 28.10.2016.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.
Inhalt

NHL Dubnyk hext Minnesota zum nächsten Erfolg

Minnesota mit dem Schweizer Nino Niederreiter befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Dank einem überragenden Goalie Devan Dubnyk besiegten die Wild bei den Buffalo Sabres 4:0.

  • Die Minnesota Wild feiern den 5. Sieg im 8. Spiel
  • Nashville mit Josi, Fiala und Weber unterliegt den Los Angeles Kings nach Verlängerung
  • Auch Streit und Malgin verlieren

Für Dubnyk war es der 2. Shutout in Folge. Nach dem 5:0 gegen die Boston Bruins zwei Tage zuvor liess sich der kanadische Keeper auch von den Sabres nicht bezwingen. Dabei wehrte er nicht weniger als 38 Schüsse ab und führte sein Team zum 5. Sieg im 8. Spiel. Nino Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt.

Nashville weiter in der Krise

Die Nashville Predators bleiben nach 7 Spielen bei 2 Siegen. Das Team mit dem Schweizer Trio Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber unterlag auswärts den Los Angeles Kings trotz zweimaliger Führung 2:3 nach Verlängerung. Den entscheidenden Treffer schoss Jeff Carter in der 65. Minute.

Audio
Streit verliert trotz Vorlage (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 28.10.2016)
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Streits mit Assist bei Niederlage

Bei Philadelphias 4:5-Heimniederlage gegen die Arizona Coyotes verzeichnete Mark Streit einen Assist. Der Berner Verteidiger gab beim 4:5 im Powerplay den zweitletzten Pass. Dieser Treffer fiel allerdings erst 15 Sekunden vor Schluss. Eine 2:3-Niederlage setzte es für Denis Malgin und die Florida Panthers bei den Toronto Maple Leafs ab.

Die Schweizer in der NHL in der Nacht auf Montag


GegnerEZ
T
A
S
+/-
Malgin (Florida)
Detroit (a/5:2)
8:0901
11
Streit (Philadelphia)
Pittsburgh (h/4:5)
22:20001-2

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 28.10.16, 08:00 Uhr

Meistgelesene Artikel