Zum Inhalt springen

Header

Video
Der 100-m-Lauf von Philipp Handler
Aus sportlive vom 09.09.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 30 Sekunden.
Inhalt

Paralympics Sprinter Handler verpasst Finaleinzug

Enttäuschung für Philipp Handler: Der 100-m-Sprinter verpasste bei den Paralympics in Rio den Sprung in den Final.

Der Final war sein grosses Ziel, eine Medaille sein Traum. Doch es sollte anders kommen. Für den sehbehinderten Philipp Handler sind die Paralympischen Spiele in Rio bereits nach den Vorläufen vorbei.

Ich muss das jetzt zuerst einmal verarbeiten.
Autor: Philipp Handler
Video
Handler: «Die Enttäuschung ist riesengross»
Aus Sport-Clip vom 09.09.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Der Zürcher Unterländer wurde in seinem Heat in 11,18 Sekunden Fünfter. Er durfte kurzzeitig noch auf eine Finalqualifkation über die Zeit hoffen, die Konkurrenten im zweiten Vorlauf machten ihm aber einen Strich durch die Rechnung. Am Ende fehlten Handler zwei Hundertstelsekunden zum Finaleinzug.

«Ich bin hierher gekommen mit dem Ziel, den Final zu erreichen. Natürlich bin ich enttäuscht. Ich habe lange darauf hingearbeitet. Ich muss das jetzt zuerst einmal verarbeiten», so ein enttäuschter Handler nach dem Rennen.

Knappe Niederlage von Keller

Tischtennisspieler Silvio Keller musste zum Auftakt eine Niederlage einstecken. Der Fricktaler schlug sich gegen den Briten Robert Davies, die Nummer 1 der Welt, aber sehr gut. Keller musste sich erst im entscheidenden 5. Satz geschlagen geben.

Das 2. Gruppenspiel bestreitet der Schweizer am Samstag gegen den Italiener Andrea Borgato.

Video
Tischtennis: Keller verliert 1. Match nur knapp
Aus Sport-Clip vom 09.09.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Paralympics

Meistgelesene Artikel