Zum Inhalt springen

Header

Niels Hintermann.
Legende: Wieder Gold Niels Hintermann präsentiert sich zum Saisonende in Topform. EQ Images
Inhalt

Ski Alpin Noch ein Meistertitel für Hintermann

Niels Hintermann hat an den Schweizer Meisterschaften erneut zugeschlagen. Der Zürcher gewann in Davos Gold im Super-G.

Vor einer Woche hatte der bald 21-jährige Hintermann in Veysonnaz in der Abfahrt dominiert, nun entschied er auch das nationale Kräftemessen in der zweiten Speed-Disziplin für sich.

Der Zürcher, der im Weltcup einen 21. Rang als Bestwert vorzuweisen hat, setzte sich im Super-G vor dem Nidwaldner Marco Odermatt (+0,23 Sekunden), dem Junioren-Weltmeister im Riesenslalom, und dem Sarganser Fernando Schmed (+0,46) durch.

Neben dem rekonvaleszenten Abfahrts-Weltmeister Patrick Küng verzichteten unter anderen auch Beat Feuz und Carlo Janka auf einen Start.

SM in Davos, Super-G Männer

1. Niels Hintermann
1:06,17
2. Marco Odermatt
+0,23
3. Fernando Schmed
+0,46
4. Ian Gut
+0,49
5. Stefan Rogentin
+0,64
6. Loïc Meillard
+0,68
Video
Hintermanns Sieg im Super-G
Aus sportlive vom 12.04.2016.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel