Zum Inhalt springen

Header

Video
Saison für Eva-Maria Brem bereits vorbei
Aus Sport-Clip vom 04.11.2016.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Ski alpin allgemein Ski-News: Brem fällt den ganzen Winter aus

Eva-Maria Brem hat sich am Freitag im Slalomtraining das linke Bein gebrochen. Die österreichische Riesenslalom-Weltcupsiegerin des Vorjahres verpasst somit die ganze Saison. Und: Die Slaloms in Levi finden statt.

Eva-Maria Brem hat einen Knochenbruch im linken Unterschenkel erlitten. Die schwere Verletzung resultierte aus einem Einfädler im Slalom-Training. Die Österreicherin ist bereits erfolgreich operiert worden. ÖSV-Teamarzt Christian Hoser prognostiziert für die Tirolerin eine Rennpause von vier bis sechs Monaten.

Die FIS bestätigte nach der obligatorischen Schneekontrolle am Freitag die Austragung der ersten Slalom-Rennen des WM-Winters in Levi. Die Frauen starten am 12., die Männer am 13. November. Im finnischen Norden liegt nur wenig Naturschnee, doch dank Temperaturen unter dem Gefrierpunkt konnte ausreichend Kunstschnee produziert werden.

Video
Weltcup-Final 2016: Ganze 4 Hundertstel sichern Brem die Kugel
Aus sportlive vom 20.03.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel