Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Fenninger und der ÖSV einigen sich

Anna Fenninger fährt auch künftig für den österreichischen Skiverband. Die Salzburgerin und der ÖSV legten ihre Differenzen in einem Treffen bei.

Ein internes Dokument, das den Weg an die Öffentlichkeit gefunden hatte, zeigte vor wenigen Wochen, wie tief zerrüttet das Verhältnis zwischen der Ausnahme-Athletin Anna Fenninger und dem österreichischen Verband war.

Audio
Fenninger bleibt beim ÖSV (Radio SRF 1, Abendbulletin, 11.6.15)
00:32 min
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Fenninger beklagte darin die ablehnende Haltung des ÖSV gegenüber ihrem Manager sowie die Regelung ihrer sportlichen Betreuung generell und drohte mit Rücktritt. Die Olympiasiegerin, Gesamtweltcupsiegerin und Weltmeisterin reiste wenig später auch aus dem Trainingscamp auf Zypern ab, offiziell im Einvernehmen mit dem ÖSV.

Verband zahlt bei Spezialbehandlung mit

Nun sollen sämtliche Differenzen in einem klärenden Treffen ausgeräumt worden sein. Details wurden nur wenige bekannt, darunter die Tatsache, dass der Verband und Fenninger künftig «gemeinsam die Aufwendungen für eine erweiterte physiotherapeutische Betreuung tragen». Auch das Thema Kopfsponsor sei «einvernehmlich geklärt» worden.

Meistgelesene Artikel