Zum Inhalt springen

Header

Video
Carlo Janka und Patrick Küng vor dem Speed-Saisonstart
Aus Sportpanorama vom 22.11.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Weltcup Männer Hoffnungsschimmer bei den Sorgenkindern Janka und Küng

Am kommenden Wochenende finden die ersten Speed-Rennen des Winters in Lake Louise statt. Dort wollen auch Patrick Küng und Carlo Janka, die beide schon vor dem Saisonstart von Verletzungen zurückgeworfen wurden, am Start sein.

Während sich Weltmeister Patrick Küng mit Knieproblemen herumschlägt, zwickt es Olympiasieger Carlo Janka im Rücken. Beide konnten aber in Copper Mountain trainieren und planen nun die Teilnahme an den Rennen in Lake Louise. Dort stehen am Samstag eine Abfahrt und am Sonntag ein Super-G auf dem Programm.

«Das Training lief nicht schlecht, ich muss aber zwischendurch immer mal wieder pausieren», sagt Janka. Ähnlich tönt es bei Küng: «Hin und wieder spüre ich das Knie, ich hoffe aber, dass ich es nun im Griff habe.»

Was die beiden hinsichtlich der Speed-Rennen in Nordamerika zuversichtlich stimmt, erfahren Sie im Beitrag von «sportpanorama».

Meistgelesene Artikel