Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Männer Nach Lake Louise fällt auch Beaver Creek ins Wasser

Wegen zu wenig Schnee und zu warmer Temperaturen mussten auch die Rennen der Männer in Beaver Creek abgesagt werden.

Petrus meint es momentan nicht gut mit den Ski-Fans: Nach der Absage der Rennen in Lake Louise mussten auch die geplanten Wettbewerbe in Beaver Creek abgesagt werden.

Erste Totalabsage seit 15 Jahren

Audio
Die Rennen in Beaver Creek fallen aus
00:07 min
abspielen. Laufzeit 7 Sekunden.

Die Speed-Spezialisten im Ski-Alpin-Zirkus müssen sich weiter in Geduld üben. Wegen warmer Temperaturen und Schneemangels können die auf das erste Dezember-Wochenende gelegten Rennen in Beaver Creek nicht durchgeführt werden. Vom 2. bis 4. Dezember waren bei den Männern eine Abfahrt, ein Super-G und ein Riesenslalom geplant gewesen. Letztmals waren 2001 alle Rennen in Colorado abgesagt worden.

Ersatztermin unklar

Nachdem der Speed-Auftakt in Lake Louise (26. und 27. November) aus denselben Gründen ins Wasser gefallen war, müssen nun Ersatztermine für 5 Rennen her. Lösungen sollen laut FIS so bald wie möglich gefunden werden.

Meistgelesene Artikel