Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Männer Peter Fill fällt für die WM aus

Der italienische Abfahrer Peter Fill wird die in knapp zwei Wochen beginnende WM in Vail-Beaver Creek nicht bestreiten können. Der 32-jährige Südtiroler hat sich am vergangenen Sonntag in Wengen einen Bruch im Oberarm zugezogen.

Fill war in der Lauberhorn-Abfahrt an der Minschkante gestürzt. Dabei verletzte er sich schwerer als ursprünglich angenommen. Er wird noch in dieser Woche in München operiert, womit er rund eineinhalb Monate ausfallen wird.

Bereits 2 WM-Medaillen auf dem Konto

Fill gewann 2009 in Val d'Isère WM-Silber im Super-G. Zwei Jahre später in Garmisch sicherte er sich WM-Bronze in der Kombination. Im aktuellen Winter erreichte er sein bestes Resultat in Beaver Creek, wo er im Super-G Vierter wurde.

Video
Der Sturz von Peter Fill in Wengen
Aus Sport-Clip vom 21.01.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.

Meistgelesene Artikel