Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Männer Svindal vor baldigem Comeback

Norwegens Ski-Star Aksel Svindal hofft auf sein Comeback im alpinen Weltcup in der kommenden Woche in Val d'Isère.

Der 33-Jährige Aksel Svindal, der sich im Januar bei seinem Sturz in der Abfahrt von Kitzbühel das Kreuzband und den Meniskus im rechten Knie gerissen hatte, absolvierte zuletzt zwei gute Trainingswochen in Colorado und hofft auf einen Start in Val d'Isère (2. bis 4. Dezember).

Video
Svindal bald zurück
Aus Sport-Clip vom 25.11.2016.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Gewinnen liegt noch nicht drin

«Die vergangenen zwei Wochen konnte ich fast jeden Tag Skifahren und hatte viel Spass im Training mit meinen Kollegen», liess Svindal wissen. Die aktuelle Woche war weniger intensiv, «danach konzentriere ich mich auf Val d'Isère in der nächsten Woche.»

«Bin ich bereit, Rennen zu fahren? Vermutlich. Bin ich bereit, Rennen zu gewinnen? Vermutlich nicht. Aber Weltcup-Rennen sind das beste Abfahrtstraining der Welt, deshalb sollte man es wagen», erklärte der Super-G-Olympiasieger von 2010.

Meistgelesene Artikel