Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Halbfinal-Analyse mit Günthardt und Bürer
Aus Sport-Clip vom 21.11.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour «Dann nehme ich Wawrinka»

Die SRF-Tennis-Experten Heinz Günthardt und Stefan Bürer analysieren den Halbfinal in London. Wer auf Roger Federer als Sieger tippt und wer auf Stan Wawrinka setzen würde, erfahren Sie im Video.

  • Was für Wawrinka spricht

Günthardt: «Er braucht meist etwas Anlaufzeit, um in Form zu kommen. Und da in der Gruppe gespielt wird, hat er eine zweite Chance erhalten. Die hat er genutzt. Er wird sehr viel Selbstvertrauen mitbringen.»

Bürer: «Gegen Murray war er unglaublich. Deshalb ist er für Federer heute extrem gefährlich.»

  • Was für Federer spricht

Bürer: «Es spielt natürlich auch der Kopf mit und die Erinnerung an letztes Jahr. Wawrinka hat 3 von 4 Matchbällen vergeigt. Das wird, wenn es eng wird, sicher eine Rolle spielen.»

Günthardt: «Roger ist sicher der Favorit. Ich glaube nicht, dass es ein Nachteil ist, dass er in der Gruppe souverän durchgezogen ist.»

Meistgelesene Artikel