Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Frühes Out für Nadal in Miami

Für Rafael Nadal ist das ATP-1000-Turnier in Miami bereits nach der 3. Runde zu Ende. Der Spanier unterlag seinem Landsmann Fernando Verdasco (ATP 34) in 3 Sätzen.

Rafael Nadal muss mindestens ein weiteres Jahr auf seinen ersten Sieg in Miami warten. Der spanische Weltranglisten-Dritte verlor überraschend sein Drittrunden-Match gegen Landsmann Fernando Verdasco mit 4:6, 6:2, 3:6.

So früh war Nadal beim Hartplatz-Event in Florida seit 2006 nicht mehr ausgeschieden. «Fernando hat besser gespielt als ich und den Sieg verdient», suchte Nadal nicht nach Ausreden. «Ich denke, mein Niveau ist nicht so schlecht. Das Problem ist meine Fehleranfälligkeit und die Nervosität bei den wichtigen Punkten.»

Audio
Bencic siegt - Wawrinka und Nadal out (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 30.03.2015)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

4 Finals, 0 Titel

Der Mallorquiner hatte viermal in seiner Karriere das Final in Miami erreicht, konnte das Turnier aber noch nie gewinnen.

Meistgelesene Artikel